Re: Holprig auf dem Jakob nach Le Puy-en-Velay (2)

von: Biotom

Re: Holprig auf dem Jakob nach Le Puy-en-Velay (2) - 21.08.19 06:19


Danke für die netten Rückmeldungen!

In Antwort auf: MatthiasM

PS.: An die Fotos mit dem auf der Straße liegenden Rad muß ich mich erst gewöhnen. Ich, der ich fahrradständersozialisiert bin, assoziiere mit liegenden Rädern meistens eher Panne oder schlimmeres...... zwinker

Ich glaube ich war 1-2x zu oft auf bikepacking.com unterwegs, dort sieht man das öfters (aber beim ersten Mal habe ich dort auch verwirrt gemacht :-))


In Antwort auf: radlsocke

Nur ein Zelt würde mir fehlen grins

Ich bin bisher nicht so der Zeltli, aber am ersten Tag der Tour habe ich mir geschworen nie mehr ohne Zelt auf so eine Tour zu gehen (wie erwähnt, erst das 13. Hotel/Chambre d'Hôtes hatte was frei...). Aber der Rest der Tour ging dann ziemlich gut, obwohl: in La Chaise-Dieu musste ich auch bei 4-5 Orten anrufen, und in Die (kommt in Teil 3) kam ich um 20h30 an und musste dann noch ein Bett suchen - die ersten 4 Hotels waren "complet"...


In Antwort auf: Keine Ahnung
Dein schöner Beitrag hat mich (ähnlich wie ein schon älterer Bericht Jürgens) wieder mehr hin zum "Pilgern" gebracht.

Pilgern ist schön, vielleicht verliere ich dann beim 3. Teil noch ein paar generelle Worte darüber. Aber: Fusspilgern ist noch schöner zwinker