Re: Von Flensburg nach Immenstadt i. Allgäu

von: 'zfrieda

Re: Von Flensburg nach Immenstadt i. Allgäu - 24.07.19 18:46

danke für die freundlichen Rückmeldungen!

Was für ein Glück, daß ich gar nicht wußte, daß der Ochsenweg "einen schlechten Ruf" genießt.

Jetzt habe ich eine ganze Weile überlegt – aber mir ist keine einzige Situation eingefallen, wo ich "kraftvoll geflucht" hätte. Es ist eher so, daß ich auf komische Wege mit einem "ach, so kann ein Radweg auch sein, wie spannend", oder "wie, ist das euer Ernst? Na, egal..." reagiert habe. Ich hab einfach in den ersten Tagen den Weg ein paar mal nicht gefunden und weiß immer noch nicht, ob das an mir oder am Ochsenweg lag.

Ich hatte, glaube ich, was "Wegqualität" angeht, schlichtweg keinerlei Erwartungen. Durch Zufall hatte ich für einen Zehner bei uns am Bahnhof den Bikeline-Deutschland-Radführer gesehen, hab die Strecke gaaaanz grob geplant, mir dann die passenden ADFC-Karten besorgt – und bin einfach losgefahren. Würde ich genauso wieder machen. Macht mir nämlich einen Heidenspaß ;-)

Gruß, Achim