Re: Von Flensburg nach Immenstadt i. Allgäu

von: Mooney

Re: Von Flensburg nach Immenstadt i. Allgäu - 24.07.19 15:52

Danke für deinen Bericht!

Ich finde ja auch, daß eine Deutschlanddurchquerung eine gute Idee ist. Meine erste längere Radreise ging vor über dreißig Jahren von Hamburg nach Scharnitz, wofür ich mir nur eine knappe Woche gegeben hatte. Allerdings hatte ich auch nur wenig Gepäck mit, da ich überwiegend in Jugenherbergen übernachtete.

Interessant ist, daß du den Ochsenweg gefahren bist und offenbar mit ihm zufrieden warst. Er genießt ja einen eher schlechten Ruf. Wir sind ihn vor einigen Jahren von Bad Bramstedt nach Flensburg gefahren, und dieses Stück hat uns gefallen. An die tolle Straße, von der dein Photo ist, erinnere ich mich noch gut. Als problematischer gilt ja der südliche Teil, den ich nicht kenne. Hast du da nicht öfter mal kraftvoll geflucht wegen der Wegqualität?

Wolfgang