Re: Donauradweg Teil 2 Tulln-Wien-Budap-Dobra

von: Gien

Re: Donauradweg Teil 2 Tulln-Wien-Budap-Dobra - 02.07.19 08:29

Hallo, Erich!

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen: Vielen Dank für diesen so ausführlichen, sehr schönen Bericht! Er ist großartig geschrieben, mit vielen ebenso interessanten/erklärenden/inspirierenden Bildern! Ich habe mir Deinen Beitrag wiederholt durchgelesen und werde mich an Deiner Routenvorgabe orientieren (habe mir zu diesem Zweck sogar die Naviki-App heruntergeladen - obwohl ich bislang ein eingeschworener komoot-Fan bin...!), denn in 4 Wochen wollen wir "unsere" Donau-Radtour fortsetzen - ab Esztergom. Geplant ist, dieses Mal bis ca. Novi Sad bzw. sogar Belgrad zu kommen.

Zu einem von Dir beschriebenen Streckenabschnitt habe ich eine Frage:

Den Teil Ilok – Sremski Karolinka (Tag 31) hast Du rechtsseitig der Donau, durch den NP Fruska Gora, absolviert (mit all seinen Steigungen! Respekt! schmunzel ). Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb Du diese Version gewählt hast? Viele andere Radführer führen an diesem Abschnitt (auch) linksseitig weiter, wodurch man direkt nach Novi Sad gelangt (und die Steigungen des NPs meidet?!). Was ist (im Nachhinein) Deine Empfehlung für diesen Streckenteil? Links- oder rechtsseitig der Donau?

Herzlichen Dank und beste Grüße,
Gien