Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari

von: Hansflo

Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari - 29.04.19 15:54

Hallo Thoralf,

freut mich, wenn ich neue Begriffe in dein Leben bringen konnte. So ist es mir übrigens auch in deinen Berichten (nicht nur dem polnischen) ergangen; auch da habe ich mich schon ab und an gewundert und musste ich mich schlau machen.
Jedenfalls Palmsonntag ist hierzulande und wohl auch im ganzen katholischen Süden Deutschland jedem Menschen ein Begriff, sicher auch den Ungläubigen. Und Tramezzini ist in Österreich so geläufig wie Soljanka in Berlin.

Die Unterkünfte hatten wir allesamt vorreserviert. Ich mache das mit einem Vorlauf von einigen Wochen über booking.com. Wir legen Wert auf feste Unterkünfte; meine Frau würde mir beim Zelten die Gefolgschaft verweigern und auch ich schätze ein festes Dach über dem Kopf in guter Lage und eine heiße Dusche, die ich nicht teilen muss.

Die späten Öffnungszeiten der Esslokale sind für uns tatsächlich ein Leiden. Die Überbrückung der Wartezeit mit einem Aperitif ist für mich oft mehr eine Not-, denn eine Wunschlösung. Erstens fährt mir nach einem anstrengenden Radltag der Alkohol mehr in die Glieder als ich möchte, zweitens mag ich mir mit den netten Beilagen eigentlich meinen guten Hunger nicht gerne verderben.

Die Tagestracks stelle ich in den nächsten Tagen noch ein.

Und ja, auch ohne deine Reisebegleitung kann es Regen geben. Es ist nicht das, was man sich für die Tour wünscht, aber wenn es so ist wie dieses Jahr, kann es einem die Reise nicht versauern.

Schöne Grüße, Hans