Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari

von: natash

Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari - 29.04.19 10:18

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: Hansflo

Die Via Appia ist natürlich schön und höchst interessant, der Belag aber immer wieder eine Herausforderung.




Die alten Römer bauten ihre Straßen solide, aber nicht unbedingt komfortabel zwinker .


das liegt nur daran, dass es da noch keine Fahrräder gab lach.
@ Toxxi Ich war schon oft in Italien, ich habe da ja Verwandte im Norden. Diese versuchte Abzockerei gibt es scheints vor allem an eher sehr touristischen Orten und dann auch eher auch in allen möglichen Ländern. Ich meide diese Orte eher, deshalb ist mir das auch noch nicht passiert. Ich würde das jetzt nicht unbedingt als typisch für Italien sehen.
In Italien gibt es vor allem ein nicht unerhebliches Nord- Südgefälle in Bezug auf die Mentalität. Das merkt man auch an den Essenszeiten. Je südlicher, desto später.
@Hans- Dank Dir für den Bericht. Teils ähnlich sind wir vor ca 10 Jahren mal geradelt. Die damals, es war Anfang März, durchgehenden, sintflutartigen Regenfälle haben vieles eher im Wasser untergehen lassen.
Gruß
Nat