Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari

von: Uli

Re: ai due mari - Osterradtour von Rom nach Bari - 29.04.19 09:37

Zitat:
...alle Ristoranti und Pizzerie haben späte Öffnungszeiten.

Das ist meiner Erfahrung nach lokal sehr unterschiedlich. Guter Tipp: An stark befahrenen Straßen gibt es häufig ganztätig - oftmals erstaunlich - gute Einkehrmöglichkeiten. Das einzige, was man nicht erwarten darf (und ich auch hierzulande nicht tue), ist durchgängig warme Küche von mittags bis abends.

In Antwort auf: Toxxi
Ist sowas normal in Italien?

Nein, normal nicht, aber ab-und-an versuchen "sie" den vermeintlich tumben Touristen abzuzocken. Cuperto zu verlangen, obwohl man nichts gegessen hat, oder einen nicht bestellten und von mir unangetasteten Brotkorb in Rechnung zu stellen, ist mir geläufig(er). Waren die 4 Euro Zuschlag irgendwie ausgewiesen?

In Antwort auf: Toxxi
Und ich habe wieder zwei völlig neue Worte gelernt, "Palmsonntag" (war mir überhaupt kein Begriff, musste ich erst mal googeln) und "Tramezzini"

Bei mir ist es "Schinakel".

Auf der Etappe nach Benevento schlimmen Gegenwind zu haben ist schon etwas skurril .... teuflisch

Gruß
Uli