Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen

von: veloträumer

Re: EUSKAL HERRIA – Land des Baskischen - 28.04.19 19:22

In Antwort auf: max saikels
Das ist halt der Unterschied, ob man mit dem Rad oder per Zug und zu Fuß in die Stadt kommt und wie gut man sich vorher informiert. Bei mir war nur das Museum gesetzt, alles andere hab ich mehr oder weniger dem Zufall überlassen.

Bei mir war das auch so. Ich arbeite mich aber gerne mal unorthodox durch die Orte, die ich besichtige, also nicht immer stur zentrale Plaza, sondern auch mal "unattraktive" Winkel drumrum. Ich habe dann oft Motive, die sonst keiner hat, aber meist fehlt dann auch irgendein "must have".

Man kann an Gernika auch mit Rad ganz gut vorbeifahren, ohne es zu merken. Ich bin diesmal eine West-Nord-Knick gefahren und ohne den Willen, in die Stadt hineinzufahren hätte ich auch gleich Richtung Bermeo einschwenken können. 2008 war das auch so ähnlich. Da bin ich Bilbao kommend und weiter Richtung Durango einen West-Nord-Knick gefahren und habe die Stadt gar nicht gesehen. War damals quasi ganz ungebildet diesbezüglich. Aber wie man sieht, kehre ich an solche Plätze gelegentlich zurück, weil das "Unerledigte" irgendwie bei mir doch immer wieder innen anklopft.