Re: Apulien und Matera (Basilikata)

von: gerold

Re: Apulien und Matera (Basilikata) - 03.04.19 18:27

Ich habe nur mal schnell gegoogelt und die Satteltaschen von Topeak zu Preisen von 60 - 100 Euro (je nach Größe gestaffelt) gefunden. Als Lenkertasche vergleichbar wäre eher die "Voyager Roll Top Handlebar Bag" um 15 Pfund - allerdings ist das tatsächlich nur ein (wasserdichter) Sack ohne irgendwelche Fächer. Verwende ich als Alternative zu den Ortlieb-Lenkertaschen (bei kürzeren Touren, wenn ich nicht so viel mitnehmen muss). Wenn das Gewicht der Tour Guide Handlebar Bag mit über 1200 g stimmt ist das schon auch heftig...

Jedenfalls danke für den Bericht. Da ich vom Rucksack über 2 - 4 Taschen am Gepäckträger, div. Sattelstützentaschen und Lenkertaschen in allen Größen über die bikepacking-Taschen alle Entwicklungsstufen des Gepäcktransports mitgemacht habe, bin ich immer wieder neugierig über andere Erfahrungen.

Gruß Gerold