Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise

von: panse

Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise - 18.02.19 11:08

Schön geschrieben, ich kann nachfühlen!

Wir sind gerade zurückgekommen. Waren 10 Monate unterwegs und hatten eine atemberaubende Zeit aber trotzdem auch ab und zu den Koller bekommen. Wir waren vorher schon viel viel am Reisen (mit und ohne Fahrrad) und mit der Zeit wiederholt es sich einfach. Man hat das Gefühl vieles schon in einer ähnlichen Art gesehen zu haben. Darum überwinterten wir auch in Thailand und waren zwei Monate in Chiang Mai sesshaft. Es war schön eine Basis zu haben und nicht jeden Tag weiterzuziehen etc. Sich für Tiere zu engagieren und etwas zurückzugeben. Dort wurde uns klar, dass es wieder an der Zeit war nach Hause zu gehen und sich irgendeiner Aufgabe zu widmen und soziale Kontakte zu pflegen. Es ist schön, wenn man nach so einer langen Reise mit einem grossen Lachen nach Hause kommen kann. Und es ist schön, wenn die Reiselust gestillt ist und man sich anderem widmen kann.