Re: Wo’s Wassr koschdbar isch - Alb-Donau-Kurier

von: veloträumer

Re: Wo’s Wassr koschdbar isch - Alb-Donau-Kurier - 09.02.19 21:14

In Antwort auf: max saikels
Äscht, du fährst mit 20.000er Karten?

Nö. Aber die Digitalkartenfahrer ständig. zwinker Als im üblichen Bereich, weit eher als 1:2 Mio. Für Papierkarten ist das aber auch im Rahmen der Wahrscheinlichkeit: Du bekommst nicht ideale Maßstäbe zum Radfahren von allen Regionen in Europa. Da muss man ggf. auf Wanderbereiche ausweichen. Auch kleinteilige Landschaften werden nur transparent, wenn man entsprechende Maßstäbe wählt. 1:35.000/1:30.000 ist da ein sinnvolle ein Option, besonders, wenn man noch Wanderungen mit Radeln mischen möchte. Habe auch solche Maßstäbe von Bardenas Reales (braucht man nicht zum Abradeln als solches, aber wenn man die Steinformationen beim Abradeln kennen lernen will. Vom Nationalpark Aigüestortes ist es sogar 1:25.000, dort aber zum Wandern. Wäre für MTBer auch notwendig, sofern es erlaubt wäre. Ähnliche Maßstäbe lohnen sich z.B für Sächsisch-Böhmische Schweiz, weill dort fast jeder Fels einen eigenen Namen hat. Weiteres Anwendungsfeld für Radler und für besonders große Maßstäbe sind Städte.