Re: Von Flensburg nach Oberstdorf längs durch Dt.

von: iassu

Re: Von Flensburg nach Oberstdorf längs durch Dt. - 26.01.19 14:30

Freut mich. Das Lautertal ist ja ein Klassiker. Ich fuhr da schon mit 16 auf meiner ersten Radreise durch. Wir hatten in den Herbstferien das Ziel Federsee und starteten von zuhause in Stuttgart.

Eine unvergeßliche Veranstaltung. Schloddernde Übernachtung auf einem Dachboden in Urach beim ersten Frost, Raviolidosenöffnung mit Schraubenzieher nach Erhitzung derselben auf dem ersten Lagerfeuer von Außentemperatur auf immerhin 30° (zumindest der unteren Schichten in der Dose), Baden in der Lauter mit anschließendem Unterhosentrocknen am Lenker, fröhlichem Daseinsgenießen incl vieler kleinerer netter Episödchen. Und ja, wir haben ihn erreicht, den Federsee.

Auf dem Heimweg über die Alb kam dann ebenfalls der Wetterumschwung und ich weiß noch, wie mir auf der vielbefahrenen B 465 im Dauerregen bei 10° nur noch zum Heulen zumute war. Das ganze auf einem Staiger Allzweckrennsporttourenrad mit 24" Rädern und immerhin einer 5-Gang-Schaltung. Heute sehen bekanntlich das Equipment und der Lautertalradweg "etwas" anders aus....Dessen Schönheit hat sich erhalten.