Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien

von: Keine Ahnung

Re: Alpen, Haute-Provence, Okzitanien, Katalonien - 22.01.19 18:17

In den Alpen ist bei langen Anstiegen die Messgenauigkeit größer als bei dem ständigen Auf und Ab z. B. im Mittelgebirge. Dabei habe ich mehr Vertrauen in die Messung durch das Navi oder bei Dir dem Tacho, da die Verwertung von Höhendaten aus Karten immer mehr oder weniger Rundungsfehler beinhalten. Das wird offensichtlich, wenn man die für einen Track berechneten Höhenmeter z. B. in GPSies, Caminaro und Basecamp vergleicht. Die Unterschiede können enorm sein. Somit ist Deine Vorgehensweise sicherlich die genauest. Eigentlich hätte ich bei Deinen Strecken sogar noch mehr Höhenmeter vermutet, aber Du wirst Dich sicher nicht über zu wenig Anstiege beschweren wollen grins .