Re: Tandemtour in Istrien und Umgebung 2018

von: veloträumer

Re: Tandemtour in Istrien und Umgebung 2018 - 08.01.19 13:08

Hallo Olaf,
danke für den Bericht mit den Regionen, die du mit Charme und Lust aufs Reisen ins Bild gesetzt hast. Inneristrien steht ja immer noch auf meinem unmittelbaren Wunschzettel - mal sehen, wann das endlich funktioniert. Für Triest habe ich jedenfalls noch ein Einladung einzulösen. Ansonsten finden sich ja zahlreiche Schnittstellen mit meiner Karantanien-Reise. Ausdrückliche Gratulation auch zum Bereisen der Weinregionen wie etwa das Collio (Goriska Brda) und das italienische Nachbargebiet Colli Orientali. Ich hadere ja heute noch damit, nicht in Smartno Quartier gesucht zu haben. Anderseits war das Zelt im Weinfeld auch nicht verkehrt und das Abendessen in Neblo extrem lecker. Den Agroturimso-Betrieb in Nimis hatte ich wohl auch für die Reise rausgeschrieben, Etappenfolge wurde dann aber anders. Schade finde ich, dass das Weingutcamp in Dornberk nicht in die Puschen kommt, die beworbene Küche auch mehr anzubieten. Geht wohl generell nur mit Voranmeldung. Es dürfte der Beschreibung nach (Holzunterstand) wohl das selbe Camp sein, wo ich auch war. Immerhin bekam ich damals noch etwas kalte Küche und den hauseigenen Wein.