Re: TransAlp + Adria|Österreich Slowenien Kroatien

von: Toxxi

Re: TransAlp + Adria|Österreich Slowenien Kroatien - 03.12.18 10:57

Schöne Reise! bravo In der Gegend war ich lange nicht mehr. Jaaa, der Katschberg ist wirklich heftig... träller


Eins aber verwundert mich:
In Antwort auf: Fahrradauszeit
Ich schlängele mich zwischen der Bus- und Autospur durch und denke mir so, dass ein Fahrradfahrer sowieso nicht kontrolliert wird. Nichts da, ein strenger Blick und eine deutliche Geste von einer slowenischen Grenzbeamtin machen klar, dass ich meinen Pass vorzeigen muss.

Ich bin immer wieder wieder über die manchmal erschreckende Naivität mancher Radreisender erstaunt... Das ist eine Schangen-Außengrenze!!! Es würde mir nicht im Traum einfallen, mich da durchschummeln zu wollen.

Darf ich ganz indiskret fragen, wie alt du bist und wo aufgewachsen? verwirrt Vermutlich kennst du gar keine richtigen Grenzen mehr.

Gruß
Thoralf