Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise

von: Rennrädle

Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise - 12.11.18 19:08

In Antwort auf: Pixelschubser
...
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Was bedeutet für Dich "ankommen"? Ich bin jetzt 49 Jahre alt, bin eigentlich (zumindest, was landläufig darunter verstanden wird) "angekommen" – mein Leben läuft in ruhigen, halbwegs überschaubaren Bahnen, ich habe schon vieles erlebt und hinter mir – und genau da beginnt meine innere Unruhe: das Gefühl, gar nicht dort bleiben zu wollen, wo ich angekommen bin. Ich fange an, mir neue Vorbilder zu suchen: Menschen, die "im Alter" nochmal neu starten, genau die Zelte abbrechen, die sie im Laufe der Zeit aufgebaut und gegen feste Häuser getauscht haben. ...


Zumindest teilwiese finde ich mich mit meinen Ü50 in diesen Sätzen wieder. Zwar nicht ganz die "zelte abbrechen" sondern:

Was kann ich noch in der Welt sehen und entdecken?
Wie lange macht die Gesundheit mit?
Welche anspruchsvolle Touren mache ich lieber jetzt noch, solange ich gesund bin?
Sind wir in 15 Jahren zu Beginn der Rente noch so gesund, um evtl. für einige Monate loszuziehen?

Rennrädle