Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise

von: grenzenlos

Re: Sechs Jahre unterwegs - Sechs Jahre auf Reise - 12.11.18 08:22

Hallo Florian,

selten so einen tiefgehenden Bericht gelesen. Und zum Glück habe ich noch nicht alles gelesen. Danke zwinker


Unser Sohn war Jahre mit dem Fahrrad unterwegs. Ich/wir waren Jahre mit dem Fahrrad unterwegs. Vielleicht liegt es daran, dass ich vieles nachvollziehen kann.
Lange Reisen verändern. Man (Mann, natürlich auch Frau) hat Zeit über tausende von Kilometern über all die wichtigen und auch unwichtigen Dinge des Lebens nachzudenken. Dies tut oft gut, dies kann aber auch problematisch sein.
Freunde, Heimweh, Armut, Reichtum, Angst, Liebe, Eltern, Kinder, viele andere Menschen, Kälte und, und ..., werden kopfmäßig zerlegt, neu geordnet, neu gelebt, neu geliebt, neu eingeordnet, neu empfunden. Was mir dabei gut getan hatte? Ich war mit den Gedanken nicht alleine. Meine bessere Hälfte war dabei. Natürlich war da nicht immer eitel Sonnenschein. Wir konnten aber teilen. Habe auch oft mit meinem Sohn darüber geredet. Er war auch sehr lange alleine unterwegs. Und seine Erzählungen erinnern mich stark an deine Ausführungen. Die glückliche Zeit hatte dabei den wichtigsten Platz. Was wir aber auch gelernt haben, egal ob alleine oder gemeinsam unterwegs, Tiefpunkte bleiben nicht aus und diese zeigen oft einen weiteren möglichen Weg auf.
Unser Sohn hat seinen Weg gefunden, wir haben ihn gefunden, und ich denke, auch Du wirst ihn finden, denn unser aller Wege sind nie geradlinig. Viele Wege bereichern unser Leben und die meisten sind zum Glück sehr schön.
In diesem Sinne, wünsche ich Dir noch viele schöne Wege zwinker