Re: Namibia 2018

von: amarillo

Re: Namibia 2018 - 01.11.18 18:08

Liebe Britta,

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos. Vieles hat mich an unsere Tour erinnert. Leider hab ich Giraffen nur vom Zug aus gesehen - irgendwo westlich von Windhoek.
Unsere Namibiatour war insgesamt entspannter, da wir oft 2 Übernachtungen auf den Campingplätzen hatten und Wanderungen eingeschoben haben.
Sandstürme hatten wir auch. In Sesrim musste ich auch meine Ausrüstung und den Schlafsack entsanden.
Obwohl wir in der europäischen Ferienzeit (Juli/August) unterwegs waren, hatten wir nie Probleme einen Platz für unsere Zelte zu bekommen - oft waren wir sogar die einzigen auf den Campingplätzen. Soll der Tourismus so zugenommen haben?
Nie hätte ich gedacht, dass die Bahnstrecke nach Lüderitz so schnell fertiggestellt sein könnte. Vor 3 Jahren war da noch nicht wirklich viel zu sehen.
Jedenfalls bin ich mit euch unsere Tour z.T. gerade noch einmal nachgefahren.

LG Hildegard