Re: Weissensee | Kärnten, Österreich

von: veloträumer

Re: Weissensee | Kärnten, Österreich - 29.10.18 13:54

In Antwort auf: Robert Mihelcic





Als Bilderrätsel hätte ich da geswisse Vorteile gehabt: schmunzel



Ach so: Ja, da hat es bei mir auch geregnet (eher länger, war ein Weile im Gasthaus am See, gab danach auch Regenbogen). Weissensee ließe sich mit Rad umfahren, zur Südseite gibt es einen Fahrweg mit Almgasthof - aber nicht am Ufer lang. Wäre nochmal zusätzliche Steigung gewesen und Schotterpiste (bin ich selber aber auch noch nicht gefahren).

Dobratsch: Wenn du neidisch nach oben geblickt hast, sei dir eine gewisse Enttäuschung gesagt: Bei Parkplatz Rosstratte ist nicht nur für Autos und Busse Schluss, sondern auch offiziell Radfahrverbot (sehr beliebt in Kärnten) zum Gipfel. Es fahren aber etliche "sondergenehmigte" Autos rauf. Wenn das Wetter nicht so schlecht gewesen wäre, hätte ich die unerlaubten Finalmeter wohl auch noch gemacht - gibt aber an der unteren Strecke auch noch eine gewichtige Ausichtsplattform in Richtung Karawanken und Julische Alpen, sodass man den ausgebliebenen Gipfelsturm verschmerzen kann.

Danke auch für diesen Bericht mit gelungenen Motiven.