Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper

von: Ypsilon

Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper - 08.07.18 06:10

In Antwort auf: Hansflo
Hallo Christa,

die Verbindungen auf der italienischen Seite ab/bis Tarvis sind tatsächlich ganz brauchbar, zum Teil sind es auch hochmoderne Garnituren mit viel Platz für Fahrräder. So haben wir es letztes Jahr bei unserer dritten Alpe-Adria-Tour (das war die mit den Begleiterinnen) gemacht: Mit dem Zug von Monfalcone nach Tarvis und dann mit dem Rad nach Arnoldstein. Wäre das Wetter besser gewesen, hätten wir vielleicht gleich Villach angepeilt.

Diese Variante ist natürlich eine Möglichkeit, ersetzt aber nicht genau die Verbindung, die wir beide gerne hätten. DER ÖBB-IC-Bus nimmt ja leider ebenfalls keine Räder mit.

Lass' uns weiter hoffen!

LG, Hans


Hallo Hans,
das Hoffen hat - zumindest teilweise - schon geholfen! Es gibt jetzt an den Wochenenden im Sommer einige S-Bahn-Verbindungen von Villach nach Tarvis und retour! Sehr praktisch!, weil die erste S-Bahn schon gegen acht Uhr von Villach abfährt und man auch noch um 20:30h von Tarvis mit der neuen Verbindung nach Villach zurückkommt!
LG Christa