Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper

von: Hansflo

Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper - 20.04.18 21:08

Hallo Peter,

ich bin zuletzt Ende Oktober wesentliche Teile des CAAR geradelt und habe folgende Schotteretappen in Erinnerung:

- unmittelbar vor Gemona gibt es einen Schlenker mit rauhem Schotter. Hier würde ich die 500 m auf die SP 20 (einfach geradeaus in den Vorort Molino hinein) ausweichen und mir dabei gleichzeitig 500 m Umweg sparen.

- von Gemona führt der CAAR an den Tagliamento: hier warten schlechter Schotter und Schlaglöcher im dichten Auwald. So radelst du an Osoppo vorbei, siehst wegen des dichten Auwalds vorher nichts und nachher nichts und stellst nach ein paar Kilometern fest, dass du dich kaum von Gemona entfernt hast. Hier würde ich reifen-unabhängig eine Abkürzung auf ruhigen Nebenstraßen suchen. Die gibt es.

- zwischen Udine und Palmanova gibt es mehrere Schotteretappen durch ausgedehnte Weinkulturen; die sollten mit Rennrädern problemlos sein.

Schönes weiteres Planen!

Hans (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)