Re: Bad Bentheim - Malaga 2017

von: veloträumer

Re: Bad Bentheim - Malaga 2017 - 05.04.18 12:10

In Antwort auf: extraherb
Die Lehre daraus mal wieder: vermeide die Bahn, wenn es irgendwie geht!

Gewiss ja, aber wie? Deine Erfahrungen mit Flug am Ende sind ja auch nicht wirklich eine verlockende Alternative.

Vielen Dank für die Tourbeschreibung mit den Fotodokumenten!
Für mich wäre es ein zu schneller Durchmarsch für so eine Strecke gewesen. Erinnerungen habe ich ziemlich intensive an die Mallos de Riglos, dort in Murillo auch übernachtet. Damals ziemlich abenteuerliche Sintflut vor Ort. Grandiose Felsen aber. Interessant, dass in Spanien weiter ungebremst an Straßen gebaut wird, die für den Verkehr dort überdimensioniert sind. Umso besser, wenn zur anderen Seite etwas für Radfahrer abfällt. Ich kenne solche Stillegungen von alten Straßen auch einige in den Pyrenäen. Die Verschwendung der Gelder finde ich dennoch krass.

Portalet-Pass kann man auch anders haben. War zu meiner Beradlung eine Dampfküche zur Nordseite, zur spanischen trocken-heiß. Das Quälendste waren aber die Mücken. Wahrscheinlich haben sie dich verschont, weil es ihnen zu kalt war. Alles hat seine Vor- und Nachteile.