Re: Cidre trinkt man aus Tassen – Bretagne, Teil 2

von: 19matthias75

Re: Cidre trinkt man aus Tassen – Bretagne, Teil 2 - 18.03.18 22:20

Vielen Dank für den schönen Bretagne-Bericht. Ich würde am liebsten sofort los. Mit dem Rad kenne ich bisher nur ein klein wenig vom Osten der Bretagne (im Rahmen meiner 2014er Reise). Vitre ist schon eine sehr schöne Stadt, bin damals dort zum Schluss gewesen und dann mit TER nach Rennes und einen Tag später per TGV nach Paris zurück. Von St. Malo bin ich damals über das Gezeitenkraftwerk nach Westen und auf der ehemaligen Bahn Dinard-Dinan südwärts um auch kurz in einer Schüleraustauschpartnerstadt vorbeizukommen.
Achja, Austern. Haben eigentlich keinen Eigengeschmack - entweder schmecken sie nach Meerwasser oder nach Zitrone, wenn man Zitrone dazu hat. Ich durfte meine erste Auster Anfang der 90er Jahre in der Berufsschule probieren.