Re: Pyrenäen rundum

von: natash

Re: Pyrenäen rundum - 08.12.17 19:48

Hallo Seb,
der Eindruck täuscht,ich fahre eine Bergübersetzung am Dancelli. Einer der Vorteile alter Räder (Anfang der 90 ger) ist,dass man problemlos ein drittes Kettenblatt unterbringt und auch geschaltet bekommt (Ergopower in dem Fall). Auch habe ich hinten von 7 fach auf 8 fach aufgerüstet mit einem schönen Kuchenteller. Das hat schon letztes Jahr beim Großglockner geholfen. Ich bin ja nicht mehr so richtig jung und mag meine Knie. Micha ist ähnlich augestattet (mit leicht schwererer Übersetzung). Sonst macht das Berge fahren keinen so rechten Spaß. Mir zumindest nicht. Also wars nicht ganz so wild. Wir haben oft auch schon früh aufgehört,meist wegen der Übernachtungsmöglichkeiten,aber auch wegen des Wetters.
Speziell trainieren tun wir nicht. Aber wir fahren alltags viel Rad und fast jedes Wochende und auch viel bergauf. Wir haben freundlicherweise den Schwarzwald direkt vor der Haustür. Auch Pfälzer Wald und Vogesen sind nicht weit weg. Das ist vermutlich von Vorteil. Aber wir machen eigentlich soweit nichts besonderes.
Ich fahre auch nicht sehr schnell, dann halte ich dafür länger durch. Unausgelastet war ich bei der Tour nicht. Überanstrengt aber auch nicht, ein Berg mehr wäre auch drin gewesen oder 2 oder 3 aber nicht 20.
Außerdem haben wir festgestellt, dass 2 längere Pässe am Tag ausreichen,der dritte ist oft einer zuviel. Aber es muß halt mit den Übernachtungsmöglichkeiten und dem Tourenvorhaben passen. Sonst hängt man schon am frühen Nachmittag am Übernachtungsort obwohl die Bergwelt lockt,das ist auch nix. Dann doch vielleicht auch mal einen Pass mehr fahren. Aber das sieht man ja vor Ort.
Mehr Bericht kommt noch. Später peinlichGruß
Nat