Re: Giro Piemontese Grande

von: natash

Re: Giro Piemontese Grande - 02.12.17 10:04

Sodele,jetzt ich: Ich kenne die hier beschriebene Ecke überhaupt nicht, aber sie könnte mir durchaus sehr zusagen,da ich schöne Landschaften schätze und Steigungen als angenehm empfinde. Auch wenn ich zugeben muß,dass mir die Abfahrerei von Jahr zu Jahr schwerer fällt und ich steile Abfahrten als wahre Tortour empfinde. Aber das geht ja schnell vorbei und erhöht die Freude am Hochfahren schmunzel.
Als primitiver Kulturbanause mit sehr eingeschränktem Zeitfenster würde ich eine solche Tour natürlich anders angehen als Du das tust, aber das ist ja das schöne am individuellen Radreisen, das betreibt jeder anders.
Einen nicht unerheblichen Teil der verlinkten Literatur kenne ich bereits und könnte durchaus geneigt sein,die ein oder andere Ergänzung vorzunehmen. Nicht als Reisevorbereitung sondern aus Spaß an der Freud schmunzel. Das ist sozusagen mein Ausgleich zum Alltag, der vor allem von technischen Dingen bestimmt wird.
Bei Gpsies steigen die Höhenmeter vor allem durch eine grobe Routenziehung im Gebirge enorm an,weil dann jeder Meter Abgrund am Wegesrand mit eingerechnet wird. So zeigte unsere grobe Pyrenäenplanung zunächst schwindelerregende 80 000 hm an. Für zweieinhalb Wochen fand ich das dann doch ein wenig zu ambitioniert. Reell waren das dann unter 30 000 und damit realistischer machbar. Es wird also nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Gruß
Nat