Re: Giro Piemontese Grande

von: Juergen

Re: Giro Piemontese Grande - 30.11.17 13:23


In Antwort auf: veloträumer
EP-4 Besondere Adressen & Wissenswertes

So feinsinnig die Poesie Testas ist, so sensibel dahingetupft sind die musikalischen Arrangements. Mal dezente Celloklänge, mal eine freie Linie von Gabriele Mirabassis Klarinette, auf die sich Testa mit wilder Inbrunst fallen lässt, mal ein von Bill Frisell melancholisch gelegter Klangteppich, aus dem Paolo Fresus Trompete hervortritt wie eine näher kommende Schiffsirene aus dem Meeresdunst. Ein Muster an poetischer Arrangierkunst!“ Statt lesen kann man auch hören: Gianmaria Testa „Una Barca Scura“ (4:32 min.).

Sodele,
jetzt habe ich mich zunächst mit deinem vierten Abschnitt befasst und mich von deiner Beschreibung zur dunklen Barke fesseln lassen.
Gefällt mir ausgesprochen gut und ist bei der Schallplatten-Versandhandelsgesellschaft in der CD-Box bestellt. Vorfreude lach

Vielen Dank für deine Mühe, einen Track zu erstellen. So wie ich dich kenne, war das sicher eine schier unüberwindbare Quälerei für dich. teuflisch

Während ich hier tippe, läuft übrigens Gianmaria Testa im Hintergrund. YouTube sei Dank.
Ob mich die Musik ins Piemont katapultiert, mag ich jetzt nicht beantworten. Das Höhenprofil der Strecke ist verdammt abtörnend. Andererseits sind aber manche Pisten eine lange Schieberei wert. grins

Dankeschön und einen herzlichen Gruß
Jürgen