Re: Giro Piemontese Grande

von: veloträumer

Re: Giro Piemontese Grande - 29.11.17 16:48

In Antwort auf: Keine Ahnung
Deinen Bericht darf man nicht lesen, wenn man gerade hungrig ist, und selbst wenn man das nicht ist, läuft einem das Wasser im Munde zusammen zwinker .

Tja, das ist eben Teil der Verführung, auch Teil meiner Radreisevision, meiner Leidenschaft, die ich zu vermitteln suche. Ich betrachte das Essen im Urlaub auch als Ausstieg, als die kulinarische Ausnahme zum Rest des Jahres - denn das kann man sich nicht das ganze Jahr leisten. Dazu kommt die bereits in der vorhergehenden Antwort angeführte Essenskultur als Teil der Kultur selbst, der regionalen und lokalen Fähigkeiten der Gastwirte. Nicht selten sind das für mich auch die Gesprächsbegegnungen der Reise, falle ich ja als Gast doch häufig aus dem Rahmen und entstehen so auch aus gegenseitigem Interesse Gespräche. Da hatte ich auch einiges erlebt auf dieser Reise - aber das ist eben Teil ein kompletten Geschichte geworden, die eben noch im Verborgenen dahinwabert.