Re: Giro Piemontese Grande

von: veloträumer

Re: Giro Piemontese Grande - 28.11.17 19:17

Das ist natürlich schön zu hören, dass ich etwas zur Ideenfindung im Forum beitragen konnte. Neben der Antwort bereits in Arnulfs Reisebericht, vielleicht noch ein kleiner technischer Hinweis, der wohl auch nicht jedem bewusst ist: Lange Texte zur Link-Editierung werden automatisch gekürzt (durch Punkte in der Mitte) und der Link wird nicht in fetten Blau-Lettern angezeigt, wie bei forumsinternen Links, sondern nur in Blau-Normalschrift, wie bei externen Links üblich. Bei uneinheitlichen Längen von Linkeditierungen würde dann das Inhaltsverzeichnis auch optisch unruhig aussehen. Insofern war es z.B. hier nötig, den Link auf ein Kürzel, in dem Fall auf die Kapitelnummerierung zu begrenzen. In einigen anderen Berichten habe ich die originären Titel der Kapitel einfach sinngemäß etwas kürzer für den Index gefasst. Wem das unverständlich klingt, kann ja mal im Testbereich mit Link-Editierungen rumspielen und probieren, wo die Zeichengrenze liegt.

Nunmehr, da sich langsam die Reise dem Ende neigt, wäre es mir natürlich noch lieber, wenn auch das Piemont ein paar bleibende Spuren im Forum hinterlassen würde. Mittlerweile bin ich aus den Alpen ausgeglitten und widme mich noch ein paar anderen Landstrichen des Piemonts...