Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog

von: Keine Ahnung

Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog - 14.11.17 21:57

Ich hoffe, dass meine Tourenbeschreibungen zu neuen Reiseideen anregen können. Mir geht es beim Lesen der Reiseberichte hier im Forum immer so, dass ich Lust auf Neues bekomme. Leider reicht die Zeit nicht für alle Ziele aus. Gerade im Augenblick bin ich hin- und hergerissen. Das geht von einer Tour in den USA über einen Start in Portugal mit Durchquerung des Pyrenäen-Gebietes bis hin zu einer erneuten Nordeuropa-Fahrt. So schwer habe ich mir bei meiner Entscheidung bisher nicht getan.

Wenn jemand meinen Reisebericht als Anregung sieht, so kann ich mit gutem Gewissen eine Empfehlung geben. Wie schon geschrieben, würde ich aber zur Vorsicht bzgl. des Nachfahrens des Tracks raten, für diejenigen, die nur geteerte Wege mögen. Dies bezieht sich im Wesentlichen auf einige Strecken in Rumänien. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann zumindest sicher sein, dass der Verkehr sich stark in Grenzen hält. Eigentlich war es nur auf der Strecke nach Pitesti in Rumänien verkehrsreicher und in Istanbul war es nur stückweise möglich, dem Verkehr auszuweichen.