Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1

von: Keine Ahnung

Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1 - 08.09.17 19:11

Du meinst die Version mit Kutteln? Das hatte ich einmal probiert und obwohl es gut gewürzt war, hatte ich es als Kind nicht mehr essen wollen, nachdem ich gehört hatte, was dort drinnen war grins . Jetzt würde mir das nichts ausmachen. Es gab viele ungarische Gerichte aufgrund des großen Einflusses der Ungarn dort. Meine Oma hat im Wesentlichen Deutsch und Ungarisch gesprochen und mein Vater ist mit diesen Sprachen und natürlich Slowakisch aufgewachsen. Interessant war auch, dass auch jüdische Gebräuche die Leute stark geprägt haben. Meine Oma war immer entsetzt, wenn wir als Kinder am Abend ein Wurstbrot mit einem Glas Milch kombiniert haben. Milch und Wurst - das geht doch nicht ...

Jetzt will ich aber den Faden nicht weiter mit meinen Erinnerungen füllen peinlich .