Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 2

von: tonycyclesghost

Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 2 - 07.09.17 19:32

Hallo Thoralf,

danke, dass Du dir die Zeit genommen hast, den Reisebericht so ausführlich zu kommentieren.

Das mit der Touri-Info ist wirklich ärgerlich - in Poprad stand ich an diesem Sonntag zwar vor verschlossenen Türen, aber mit dem Hinweis, dass im Juli und im August auch am Sonntag geöffnet ist - dumm gelaufen, ich war etwa 2 Wochen zu früh dran...

Ja, und das mit dem Zentrum Europas...Dieser Turmführer war ein bisschen angesäuert, weil ich mit meinem alten "Blockdenken" ankam. Mehr als die Hälfte meines Lebens gab es den Ostblock und den eisernen Vorhang, deshalb ist mir dieses: Ich möchte jetzt den Osten von Europa kennenlernen, etwas unbedacht rausgerutscht. Natürlich hast Du vollkommen recht. Die Slowakei liegt in Zentraleuropa. Über den geometrisch genauen Punkt läuft ja eine rege Diskussion.

Bei der Auffahrt auf die Zipser Burg hab ich am Parkplatz halt oder man kann auch sagen: Schlapp gemacht. Es war mir einfach zu heiß. Und 20% Steigung sind nicht übertrieben. Das ist wirklich extrem steil auf dem letzten Stück zur Burg. Respekt, dass Du da hochgefahren bist!

FTC ist eine Abkürzungsschöpfung sozusagen angelehnt an FAQ und steht für Frequently Travelled Countries. Eben die klassischen Urlaubsländer (z.B. Italien, Frankreich usw).

Beste Grüße vom Ghostbiker