Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 2

von: Toxxi

Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 2 - 06.09.17 20:20

Ich habe wieder mit großem Interesse gelesen. bravo Danke!

In Antwort auf: tonycyclesghost
Da es Sonntag ist, und die Touri-Info nicht geöffnet hat...

Das stelle ich auch weltweit immer wieder fest. Ausgerechnet dann, wenn die meisten Touristen da sind, hat die Info zu... wirr

In Antwort auf: tonycyclesghost
Er fragt mich, ob ich gar nicht weiß, dass das geographische Zentrum von Europa in der Slowakei liegt.

Es gibt mehrere Orte, die sich um den Titel "Zentrum von Europa" streiten. Aber dass ausgerechnet in der Slowakei einer liegen soll, wäre mir nun völlig neu... erstaunt Gibts dafür eine Quelle? verwirrt

Sämtliche dieser Mittelpunkte liegen noch weiter östlich: einer in den ukrainischen Karpaten, einer in Weißrussland und einer in Litauen. Es hängt immer ein bisschen davon ab, was man zu Europa zählt. Wobei heute die gängige Lehrmeinung ist, dass das Grenzgebiet Weißrussland-Litauen schon ganz gut hinkommt.

Also liegt die Slowakei eigentlich noch westlich der Mittelpunktes. Und ja - ich würde die Slowakei auf jeden Fall zu Mitteleuropa rechnen. schmunzel

In Antwort auf: tonycyclesghost
Blick hinunter auf den Parkplatz. Seht ihr mein Rad?

Bist du etwa nicht hochgefahren? schockiert Von Podhradie aus geht das nicht, aber von der anderen Seite. Es sind auch nur 20% Steigung... träller Oben durfte mein Fahrrad im Kinderwagenverschlag stehen.

In Antwort auf: tonycyclesghost
Ich finde nur ein einziges deutsches Kennzeichen, und das stammt aus NRW (EUskirchen).

Das ist ein typisches Mietwagenkennzeichen von Avis...

In Antwort auf: tonycyclesghost
Und an jene, die von den FTC nicht ablassen können: Go east!

Was zum Geier ist FTC? verwirrt

-----

Ja, die Slowakei ist ein schönes Reiseland. Allerdings auch sehr anstrengend, genau wie du es beschreibst. Ich fahre da gern hin. lach

Gruß
Thoralf