Re: Alpen 2017 - von Garmisch nach Oberstorf (mit

von: talybont

Re: Alpen 2017 - von Garmisch nach Oberstorf (mit - 31.08.17 12:04

In Antwort auf: veloträumer

"Zur VCA muss auch niemand mehr etwas schreiben": Doch, finde ich wohl. Das Problem ist, dass ich hier im Forum fast nur Nebensächliches dazu lese und das noch tausendfach. Die Kultur im Vinschgau ist reichhaltig und samt Nebentälern auch ein ganzer Kosmos an Entdeckungsmöglichkeiten. Muss ich halt wohl dann selber mal machen. Wieder hin nach Südtirol - ja, auch wegen der Genussmomente. Warum schreibst du nicht, was du probiert hast?

War nun schon oft im Vinschgau - normalerweise mit dem MTB. Kenne es ziemlich gut zwischen Mals und Prad sowie weiter bis Kastelbell/Tarscher Alm. Östlicher war ich mit dem MTB noch nicht (im Vinschgau).
Mir gefällt besonders das obere Vinschgau sehr gut, da es nicht so überlaufen ist. Zwischen Glurns und Stilfs begegnen einem kaum Biker im Wald, nach Prad gibt es beidseitig tolle Abfahrten (ohne den Trubel um Latsch, St. Martin und Goldrain). Auch auf der Sonnenbergseite ist es hier richtig Klasse (Spitzige Lun ist ein toller Aussichtsberg, tolle Trailabfahrt). Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir in Prad ein Quartier suchen - optimale Position zwischen Alta Rezzia, Zugtrail, etc.