Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal

von: Mart!n

Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal - 18.08.17 20:59


Ach, das ist ja drollig. In dem Zeitraum war ich stationär in der Nähe von Baume-les-Dames auf einem Zeltplatz (Pont-les-Moulins). Die Bank auf dem Foto in L'Isle-sur-le-Doubs kenne ich auch persönlich. Unsere beiden Jungs sind mit 2 und 3½ noch etwas jünger. Dafür hat der ältere auf dem Zeltplatz Radfahren gelernt, es wird also langsam… listig

Tatsächlich haben wir dort auch einige Familien mit Kinderanhänger gesehen, die am Doubs entlang unterwegs waren.

Noch kurz zum Problem mit den Gaskartuschen: Es gibt für kleines Geld einen Adapter vom Französischen auf das Schraub-System, damit kannst Du dann auch die Kartuschen aus dem Supermarkt nutzen. Ich habe für den Trangia den Gaseinsatz und dazu den Adapter, das ist dann sehr komfortabel.