Re: Kuba 2012 - Erste Auslandsreise mit dem Rad

von: bikekiller39

Re: Kuba 2012 - Erste Auslandsreise mit dem Rad - 12.06.17 17:24

Hi Isi!

In Antwort auf: radurlauberin
Es gab nur 2 Casas auf unserer Tour durch Cuba, die wir nicht wieder wählen würden. Die in San Diego de los Banos war eine davon.


Das ist ja wirklich sehr schade!


In Antwort auf: radurlauberin

Wir haben übrigens im gleichen Zimmer wie du übernachtet :-).


schmunzel

In Antwort auf: radurlauberin

Und es hat weniger mit sachlichen Dingen, als eher mit der Art des Vermieterpaares zu tun.
Kurz gesagt, nirgendwo sahen wir so etwas wie Gier....hier schon.


Hm erstaunt schockiert , leider kann ich das so nicht nachvollziehen. Sollten sich die Leute in den vergangenen fünf Jahren so geändert haben?
Ich schließe natürlich nicht aus, dass ich aufgrund meiner damaligen Unerfahrenheit bei Radreisen das so nicht empfunden habe, wenngleich ich ja auch damals nicht mehr der jüngste war und denke, schon eine gewisse Lebenserfahrung gehabt zu haben.
Hätte ich seinerzeit schlechte Erfahrungen mit den Besitzern gemacht, hätte ich das mit Sicherheit hier auch geschrieben.


In Antwort auf: radurlauberin

Es gibt übrigens mindestens eine gute Alternative in San Diego:
In der Straße der Schul-Bibo ist eine Casa, die von verschiedenen Radreiseveranstaltern gebucht wird


Okaaay, vielleicht hat sich da wirklich in den letzten fünf Jahren was getan. 2012 hat mir auch der Lehrer nur von --einer-- Casa erzählt, nämlich der, wo wir übernachteten.

In Antwort auf: radurlauberin

Übrigens :
Das Schönste, was wir aus Cuba mitgebracht haben, ist die Erinnerung an die Freundlichkeit und Lebenslust der Menschen dort!!!!


Volle Zustimmung meinerseits!

In Antwort auf: radurlauberin

Hoffen wir, dass es noch lange so bleibt.....


Ja, das hoffe ich auch, wenngleich ich denke, dass die Uhren dort mit der Öffnung der Grenzen schon anfangen, anders zu gehen!


In Antwort auf: radurlauberin
PS: Wann schreibst du weiter ????


Ich bin bemüht, zeitnah fortzusetzen! Die nächsten vier Wochen bin ich allerdings aus dienstlichen Gründen nicht zu Hause zwinker und die Zeit zum Schreiben ist knapp schmunzel

Liebe Grüße

Theo