Re: Pyrenäen-Schweiz

von: Tom72

Re: Pyrenäen-Schweiz - 03.05.17 21:12

Danke für den schönen Reisebericht und die eindrucksvollen Bilder! Viele der von Dir beradelten Strecken habe ich im Rahmen verschiedener Radreisen in den vergangenen Jahren auch erfahren dürfen, deshalb weckt Dein Bericht bei mir angenehme Erinnerungen.

Den Regionalzug von Avignon nach Perpignan (und in meinem Fall bis Banyuls) habe ich letztes Jahr für die Anreise zu einer Pyrenäen-Tour genutzt.

Die Gorges de Saint-Georges, die Cerdagne mit dem Col de la Quillane und Bourg-Madame/Puigcerdà sowie den Canal du midi habe ich jeweils auf verschiedenen Radtouren zweimal beradelt; meine Eindrücke dazu habe ich in meinem Bericht Paris-Barcelona geschildert.

Auch den Rhoneradweg (Via Rhôna) und das Vercors mit den Grand Goulets habe ich auf meiner Tour durch Südost-Frankreich nach Korsika erleben dürfen. Dass die Grands Goulets bereits seit einiger Zeit gesperrt sind, habe ich, so wie auch Du, bereits im Vorfeld gelesen, so dass mir die Enttäuschung über die notwendige Fahrt durch den neuen Tunnel erspart blieb.

Respekt muss ich Deiner Leistung und Deinen Etappenlängen zollen - in sechs Tagen von den Pyrenäen in die Schweiz - alle Achtung!