Re: Venedig - Bremen Teil 1/3

von: Keine Ahnung

Re: Venedig - Bremen Teil 1/3 - 24.02.17 22:36

Die Strecke von Venedig heim nach Bremen bzw. Lemwerder bin ich 2011 schon einmal gefahren. Mir hat der VCA damals recht gut gefallen und ich hatte auch einigermaßen Glück mit dem Wetter. Ob ich mich noch einmal aufraffe, dazu einen Bericht zu schreiben? Da wären dann aber auch noch andere schöne Touren vorzustellen, Girona - Luxemburg oder Haugesund - Bremen oder ...

Für die Zukunft habe ich mir aber vorgenommen, hier immer Berichte einzustellen. Schließlich erhalte ich ja bei der Vorbereitung immer wertvolle Tipps aus dem Forum, da will ich mich auch etwas revanchieren.

Wenn alles so klappt, wie ich es plane, werde ich dieses Jahr auch ein paar Tage in Rußland mit dem Fahrrad unterwegs sein. Im Juli werde ich in Kazan (oder Kasan) in der Republik Tatarstan sein. Das wollte ich ausnutzen.

Die Tour von 2014 brachte mich ja zum ersten Mal nach Slowenien. Dieses Land fand ich sehr attraktiv und habe es ja vor zwei Jahren wieder besucht. Überhaupt kann ich von der hier vorgestellten Tour von Venedig nach Bremen ebenfalls nur schwärmen. Juni hat sich ebenfalls als günstige Reiezeit herausgestellt, wobei in den Bergregionen wahrscheinlich die zweite Junihälfte günstiger wäre (Schnee). Hier habe ich aber nicht so viel Variationsmöglichkeiten.

Deinen Blog muss ich mir noch näher ansehen. Die geschichtliche Einführung fand ich schon einmal recht interessant.