Re: Streifzüge auf dem Altiplano

von: wal

Re: Streifzüge auf dem Altiplano - 10.02.17 05:54

Zitat:
Hattest Du die neue Kollektion von Ortlieb Bikepacking Taschen mit?!

ja, das sind diese.

Zitat:
Wie haben sich die auf der Tour bewährt? Sind die zu empfehlen ?

sehr gut ist, dass diese Taschen aus einem Material sind, das bei Kälte nicht so hart wird wie das Material der "klassischen" Packtaschen, aber genauso robust.
Auch die neuen Klickverschlüsse haben mir gut gefallen, weil sie bei Kälte nicht so leicht brechen, wie die anderen.
Satteltasche ist super geräumig, war erstaunt, wieviel da reinpasst.
Lenkerrolle hat mir auch gut gefallen (ist schon praktisch, wenn man von zwei Seiten Sachen reinstopfen kann), allerdings habe ich sie in ein anderes Befestigungssystem eingespannt, weil ich ja noch das Zelt darunter hatte. Insofern kann ich zu dem Befestigungssystem der Lenkerrolle selber noch nichts wirklich sagen.
Rahmentasche ist schick, an meinem Rad mit dem gebogenen und relativ dicken Oberrohr passt sie aber wirklich nur gerade so. Sie könnte für meinen Geschmack auch etwas größer sein, aber es gibt ja glaube ich jetzt zwei Größen.

so long,
Waltraud