Re: Streifzüge auf dem Altiplano: Offroad 3

von: wal

Re: Streifzüge auf dem Altiplano: Offroad 3 - 09.02.17 13:07

Hallo Jürgen,
Zitat:
nachdem ich gesehen habe, dass Du mit 52/13 den Chasseral hoch gefahren bist, wundert mich nichts mehr.

die Zeiten sind leider vorbei traurig , aber es ist auch so o.k.

Zitat:
warum Du einen Teil des Gepäcks nicht auf den hinteren Gepäckträger sondern an die Sattelstütze montierst?

ist doch klar: weil ich so eine schöne Satteltasche habe schmunzel. Etwas ernsthafter: Ich hatte eigentlich ohne die Packtaschen fahren wollen, brauchte diese dann aber für das Wasser (ein 5L-Sack je Seite) und Benzinflasche/Kocher. Weil diese dann entsprechend nicht wirklich voll waren, wäre es instabiler gewesen, etwas größeres oben auf dem Gepäckträger zu haben. Es hat sich dann sehr bewährt mit dem Gepäck unter dem Sattel, das war recht fest verzurrt und wackelte nicht, war sehr angenehm zu fahren.
Ich hätte den Inhalt der Satteltasche auch in die Packtaschen tun können, wollte das dann aber nicht, da ich ein schmales, wendiges System haben wollte. In der Satteltasche waren sowieso nur leichte Dinge, im Wesentlichen nur ein paar Klamotten.