Re: Radreise Paris-Barcelona

von: martinbp

Re: Radreise Paris-Barcelona - 03.02.17 17:59

Üdv, Matthias! (um die Liste deiner Begrüßungsformeln zu erweitern)

Im Gegensatz zu dir, der die Berge/Anstiege direkt sucht, fahre ich zwar gerne zwischen den Bergen, aber weniger gern auf die Berge und auch bei aangeren oder steileren Abfahrten habe ich eher Angst und bin dann -wie Falk sagen würde- ein Regulierbremser. (Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor 2 Jahren sogar von Mals zum Reschenpass mit dem Shuttle-Bus gefahren bin). Deshalb suche ich eher flache Strecken, auch wenn sie weniger spektakulär sind. Außerdem habe ich immer die ganze Camping-Ausrüstung dabei, gehöre nicht zur Leicht-Fraktion und bin auch kein Jungspund mehr, der nicht mit seinen Kräften haushalten muss.
Also danke für die Tipps, aber wenn schon Berge, dann eher über LePuy, weil mich die Bilder vom Zentralmassiv schon faszinieren können.

Da ich in meiner Planung aus Richtung Italien komme, möchte ich die Cote Azur dann etwa bei Cannes verlassen und mich ein bisschen in die Berge wagen, also durchs Luberon. Das ist schon Herausforderung genug.
Der Mt. Ventoux wäre schon mal etwas Besonderes, aber höchstens als Tagestour ohne Gepäck. Ob ich das jedoch mache, kann ich nur vor Ort entscheiden, je nach Kraft, Laune, Krämpfe oder nicht, Wetter, Zeitreserven usw. (Habe mir aber zur Sicherheit mal den gpx-Track aufs Handy geladen)

@Stefan: Ich habe mir das Streckenprofil von Le Puy aus bis St.Just-St.Rambert bei gpsies angeschaut, und das hat mich doch etwas abgeschreckt.
Und soeben habe ich den Reisebericht über das Rhone-Tal erst einmal überflogen (und werde ihn noch einmal genauer lesen, dann mit dem Finger auf der Landkarte), und habe den Eindruck, dass diese Route besser zu meinen Kräften und Reisegewohnheiten passt.

Viele Grüße aus Budapest
Martin