Re: Radreise Paris-Barcelona

von: martinbp

Re: Radreise Paris-Barcelona - 01.02.17 21:38

Danke, Tom für deine Antwort.
Es ist nun eine von 3 Varianten, und ich werde wahrscheinlich vor Ort entscheiden, wie weiter. Ich hatte auch eine direktere Ost-West-Verbindung von Le Puy ins Alliertal in Erwägung gezogen (hat wahrscheinlich weniger Steigungen). Autoverkehr bin ich einigermaßen gewohnt, insofern müsste die 906 schon gehen.

Von Le Puy direkt ins Loire-Tal scheint mehrmals runter ins Tal und wieder hoch auf die Höhe zu beinhalten, diese Strecke habe ich eigentlich schon verworfen.

Aber inzwischen habe ich mir für Frankreich von Süd nach Nord auch noch eine andere Variante (in etwa:Rhone-Tal-Saonne-Tal-Reims) ausgedacht, bei der ich das Zentralmassiv auslassen würde. Leider bin ich nicht so der begeisterte Bergaufradler, obwohl mir da landschaftlich immer Einiges entgeht.

Vg aus Budapest
Martin