Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra

von: Toxxi

Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra - 06.01.17 19:24

Ich sehe gerade, dass ich euch zwei Bilder unterschlagen habe. Die hatte ich in der Galerie hochgeladen und dann nicht verwendet. Das hole ich hiermit nach.

----------

Der Norden Böhmens ist übersät mit Kegelbergen. Teilweise ziehen sie sich bin in die deutsche Lausitz, der Berg Kottmar mit einer der Spreeequellen gehört z.B. auch dazu. Auf nicht wenigen dieser Berge stehen Burgen. Am Berg Bösig / Bezděz 604 m (nahe des Zeltplatzes, auf dem mir die Stange gebrochen ist) bin ich früher schon öfter vorbeigefahren. Aber oben war ich noch nie.


Bezděz 604 m mit Burg

Man kann mit dem Rad bis etwa auf halbe Höhe fahren, dort ist eine Ortschaft. Das Rad ließ ich samt Taschen an einer Imbissbude stehen, den Rest musste ich zu Fuß laufen. Es wäre auch mit dem Reiserad nicht fahrbar gewesen.

Der Blick von oben ist sagenhaft! bravo Obwohl der Berg mit guten 600 m gar nicht so hoch ist. Aber er steht vollkommen frei ohne Gebirge rundherum. Da hatte ich wirklich das Gefühl, im Flugzeug zu sitzen. cool


Blick von oben mit Blick auf den Macha-See (Machovo jezero)

Allein schon dafür hat sich die Radreise gelohnt. schmunzel

Gruß
Thoralf