Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra

von: Friedrich

Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra - 26.12.16 19:17

@martinbp
@Jutta

Als gelernter Kämpfer für den Sozialismus und Totengräber des Kapitalismus habe ich diese "Spielchen" in allen Variationen und Nuancen kennen gelernt. Mit der falschen politischen Einstellung und Ethnie war alles noch komplizierter. Auf ein "Visum" nach Bulgarien habe ich über ein Jahr warten müssen.

Für mich stand fest - einmal und nie wieder. Daran habe ich mich konsequent gehalten und in Bulgarien einfach aus dem Staub gemacht grins.

Vielleicht täusche ich mich aber ich glaube dass in Ceausescu's Paradies alles beschissener war. Vielleicht waren die DDR-Bürger die ich gesehen und getroffen habe verdiente Genossen, wobei ich mir das bei ihrem jugendlichen Alter schlecht vorstellen kann.