Re: Mit Kinderanhänger: Lenggries-Strass-Innsbruck

von: veloträumer

Re: Mit Kinderanhänger: Lenggries-Strass-Innsbruck - 09.11.16 12:56

In Antwort auf: HeinzH.
... Lenggries, wo wir im Hotel zur Post übernachteten. Inzwischen ist dieses Hotel übrigens kein Hotel mehr, sondern wird für verschiedene Zwecke von der Gemeinde Lenggries umgebaut. Beispielsweise soll dort künftig eine Dauerausstellung von Bildern des bekannten Marinemalers Claus Bergen etabliert werden.
...

Ursprünglich wollten wir in Bad Tölz oder noch weiter nördlich starten, angesichts der unsicheren Wettervorhersagen verlegten wir ihn aber nach Lenggries, um für den Fall von Schlechtwetter einen Zeitpuffer zu haben. ...

Schade, den Bereich zwischen Bad Tölz und Lenggries würde ich als angenehmsten Flussradwegteil zwischen München und Achensee bezeichnen. Radweg zwar Schotter, aber wohl auch mit Kinderhänger gut zu radeln, auch ausreichende familientaugliche Breite, die dem Radweg weiter oben schon mal häufiger fehlt - einige Bademöglichkeit, zur anderen Seite Moorwiesen.

Der Hinweis auf die Zukunft des Hotels in Lenggries ist ja recht interessant - war aber vor einem Monat noch im Zustand "unbekannt". Aufgefallen ist mir aber, dass Lenggreis nicht zuletzt wegen dem Endhalt der BOB ein recht begehrter Basisort für Ausflüge ist, viele Wanderer. Gibt entsprechend also noch mehr Unterkünfte und auch eine Jugendherberge. Alles aber recht bescheiden und weniger aufgedreht wie in Bad Tölz, wo aber zweifelsohne die schöneren Fassaden stehen.

Vom Achensee runter würde ich in jedem Fall die Kanzelkehre wählen, auch mit Kinderhänger. Da bräuchte ist nicht solcher Bremstaktiküberlegungen. Bei nicht prominenten Ausflugswetter und -tagen ist da gar nicht so viel Verkehr.