Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze

von: Keine Ahnung

Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze - 21.10.16 20:45

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht. Abschnitte bin ich schon selber gefahren. Da ich ja nur 40 km von der ehemaligen DDR- und ebenso weit weg von der tschechischen Grenze aufgewachsen bin, hat die Grenze eine besondere Bedeutung für mich und ich freue mich, dass die Grenze nun Geschichte ist.

Bei meiner diesjährigen Tour bin ich ja Teile des "Iron Curtain Trail" entlang der tschechisch-österreichischen Grenze gefahren. Ähnlich wie bei dem von Dir beschriebenen Teil gab es auch dort sehr interessante Informationen.

Schade, dass Dir der Rahmen gebrochen ist. Bei meinem alten KTM-Rad ist mir das vor einigen Jahren auch passiert. Das Fahrrad war etwas mehr als 18 Jahre alt. KTM hatte für das Rad 20 Jahre Garantie für den Rahmen gegeben. Und tatsächlich hat KTM mir einen neuen Rahmen mit sehr guter Federgabel und Gepäckträger als Ersatz geschickt. Vielleicht ist so etwas auch bei Dir möglich?