Re: Inselhüpfen in Süd-Dalmatien

von: Hasenbraten

Re: Inselhüpfen in Süd-Dalmatien - 12.09.16 16:23

Servus Felix,
ich war letzten Monat auf Brac und Hvar und hab mir deshalb deinen Bericht nochmal angeschaut.

In Antwort auf: fignon
(...) Am morgen des dritten Tages saßen wir in einer Zwickmühle, die Hauptstraße führte zu einem Tunnel den wir meiden wollten und umdrehen wollten wir nicht. (...)
Da habt ihr euch richtig entschieden, denn der Tunnel ist für Radler gesperrt. Es gibt da keinen Seitenstreifen, somit wäre es wohl auch zu gefährlich, sich über das Verbot hinwegzusetzen.
Ich bin eine andere Route als ihr nach Stari Grad gefahren. Kurz vor dem Tunneleingang zweigt ein Schotterweg ostwärts ab. Es geht da 300 hm bergauf, nach einem Abzweig gehts weiter nordwestwärts zur Straße Brusje - Stari Grad. Die Orientierung ist problemlos, es gibt genügend Wegweiser. Aber auch dieser Weg ist ziemlich holprig, dafür ist die Landschaft wunderschön.

Grüße
Gregor