Re: Radreise Paris-Barcelona

von: StefanS

Re: Radreise Paris-Barcelona - 27.08.16 23:41

Hallo Tom,

Danke für den schönen Reisebericht, bin auf die Fortsetzung gespannt.

In Antwort auf: Tom72
Ich erinnere mich nicht mehr, ob es sich bei dem Zug um ein Produkt des Regional- oder des Fernverkehrs handelte, jedenfalls bot er die Möglichkeit der problemlosen Fahrradmitnahme.

Dem Foto nach handelt es sich um einen Intercités der Linie Paris-Clermont (damals hießen sie wohl noch Téoz). Für Fahrradmitnahme braucht es in den Dingern eigentlich eine kostenpflichige Reservierung, aber ich hatte auch den Eindruck, dass es zwischen Moulins und Clermont lockerer gesehen wird.

In Antwort auf: Tom72
Wo genau sich mir dieser herrliche Ausblick geboten hat, kann ich leider nicht mehr genau nachvollziehen:

Polignac. Der markante Burgfelsen ist auch von den Aussichtspunkten in Le Puy zu sehen.

Viele Grüße,
Stefan