Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs"

von: Juergen

Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs" - 16.07.16 06:41

Ganz einfach:
1. ist die Strecke am Kanal und am Doubs über Audincourt flacher.
2. ist die Strecke kürzer.
3. wollte ich an der Quelle vom Dessoubre übernachten, damit ich den Anstieg dahinter am Morgen vor der Brust hab.

Nochn Grund: Ingo hatte zunächst eine Tour über den EV6 bis Macon geplant. So konnten wir 60km lang testen, ob zwischen uns die Chemie passt.
Wenn Du aber unbedingt nach St. Ursanne möchtest, dann nimm ab Dannemarie die Bahntrasse bis Pfefferhaus. Aber anschließend kommst Du richtig ans Kurbeln. grins

Du siehst, ich mache es mir gerne einfach, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Sollten allerdings Anstiege dabei sein, die ich nicht mehr treten kann, gehe ich auch gerne mal 2-3 Stunden zu Fuß und bin mir in keinster Weise mehr böse, wenn ich dann nach 20km Feierabend mache. lach