Andalusien(Rund)tour Malaga - Malaga

von: kettenfahrer

Andalusien(Rund)tour Malaga - Malaga - 10.05.16 09:33

Liebe Leute,
liebe Gemeinde,

vor einem Monat bin ich durch den Süden Andalusiens gefahren.
Um Euch an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen gibt es untenstehends die Verlinkung zum Diaschauvideo und dem GPS Track.

Eines vorne weg: die Spanier hinterlassen in mir einen sehr entspannten Eindruck. Vor allem spürt man das im Straßenverkehr, rücksichtsvoller als in der BRD :o). Das kann aber auch daran liegen, dass dort ein Radreisender eher die Seltenheit ist... (ist mir auf dem Balkan schon aufgefallen) freundlich sind die Leute auf alle Fälle, schönes, sonniges Andalusien!

Die Tour ist anders gelaufen als geplant. Sie war sehr hart und 600 Kilometer lang in 8 Beinarbeitstagen. 7% Steigung auf über die Berge regelmäßig und einmal sogar auf 14 Kilometer Länge an der Meerenge von Gibraltar mit Gegenwind.

Im Vergleich zu dieser Strecke ist die Via Claudia Augusta zum Warmtreten ;o)

Grüße aus Berlin, Alex.

YouTube Video

GPS Track

oder beides zusammen auf meiner Seite