Re: China (Yunnan): von Xishuangbanna nach Dali

von: Laiseka

Re: China (Yunnan): von Xishuangbanna nach Dali - 17.04.16 19:41

In Antwort auf: Eon
Hallo wal,

schöne Bilder aber verkehrte Richtung. Ich bin im Dezember 1987 von Lijiang, das liegt etwas nördlich von Dali, nach Jinghong mit einem chinesischem Fahrrad gefahren. Meiner Erinnerung nach ging es fast nur bergab. Noch was zu meinen Erfahrungen damals: Motorisierte Fahrzeuge gab es außerhalb von Kunming kaum. Zweiachsige Holzlaster und ein paar Busse am Tag waren die einzige Fahrzeuge, die ich so in Erinnerung habe. Und übernachtet habe ich immer in Hotels, die waren einfach zu finden, weil immer Busse davor gestanden haben. Die Provinz Xishuangbanna ist vielleicht der schönste Teil von ganz China.

Eon


Hast du von dieser Reise auch Bilder oder einen Bericht? Würde mich sehr freuen, wenn du den hier reinstellen könntest!

@wal: toller Bericht & Fotos.